Mittwoch, 6. April 2011

LEBEN ... mit jeder Faser meines Körpers

Ich will leben, jede Faser meines Körpers spüren.
Auf Wolken tanzen bis mir schwindelig wird,
und das Risiko tief zu fallen nehme ich in Kauf.
Ich will leben, jede Faser meines Körpers spüren,
Pirouetten im Regen drehen, währen die Kälte mich schaudern lässt und zugleich ein Lächeln meine Lippen ziert.
Ich will leben, jede Faser meines Körpers
spüren.
Den Wind mein Haar zersausen lassen, meine Arme weit von mir strecken und mir vorstellen ich könnte fliegen.
Ich will leben, jede Faser meines Körpers spüren.
Schmetterlinge nach jagen bis ich völlig aus der Puste bin und mich glücklich auf einer Wiese bette.
Ich will leben, jede Faser meines Körpers spüren
Salzige Lippen kosten, während die sonne mich wärmt und das Meerrauschen meine Ohren schmeichelt.
Ich will leben jede Faser meines Körpers spüren.
Picknicken unterm Himmelszelt, staunen über die Schönheit der Sterne und mit einem unbeschwerten Gefühl in den Schlaf gleiten.
Ich will leben, jede Faser meines Körpers spüren

Um eines Tages, im Alter, mit einem zufriedenen Gefühl im Bauch, zurück zuschauen und sagen können
"ich habe gelebt, mit jeder Faser meines Körpers"