Freitag, 22. Juli 2011

ein kleiner Schritt zurück,..........

Irgendwie sind die Nächte einfach schwieriger. Die Werte haben sich bis heute Morgen schon wieder ein klein wenig verschlechtert. Die Umstellung von der Beatmungsunterstützung auf eine Druckbeatmung ließ sich nicht mehr vermeiden. Somit leider ein kleiner Rückschritt. Eine erneute Bronchoskopie soll uns Aufschluß darüber geben, warum es so furchtbar schwer fällt die Atmung und somit auch den Sauerstoffgehalt im Blut oben zu halten.

Wir durften uns die beiden Videos der Bronchoskopie ansehen. Der Unterschied von letztem Donnerstag und heute ist so gravierend das uns die Worte fehlten. Leider hat sich der Pilz dort sehr stark ausgebreitet und die Schleimhäute beginnen sich abzulösen. Einblutungen sind hier leider auch zu sehen. Die Lunge sieht in etwa gleich aus. Das hier nur bedingt ein Austausch stattfindet war somit klar.

Abspülen und aussaugen ist hier leider nicht möglich, da man damit eine Lungenblutung auslösen könnte die wir in diesem Zustand absolut nicht brauchen können.

Da sich die Atmung zu gestern wieder verschlechterte wurde eine spezielle Beatmungsmaschine bestellt. Eine Hochfrequenz-Oszillationsbeatmungsmaschine. Mit dieser lassen sich die Drücke besser einstellen und ist wesentlich sanfter zu Karolines Lunge. Um ca. 13Uhr wurde auf diese Maschine umgestellt. Bis 18Uhr aber wurden die Blutgaswerte so schlecht, das zurückgerüstet werden musste.

Da mittlerweile auch das Umlagern von Karoline Streß für sie bedeutet hat man ihr ein spezielles Bett kommen lassen, mit welchem diese Prozedur automatisch abläuft. Dieses Bett kann über ein Display kpl. eingestellt werden. Somit wird ihre Lage alle 15Min. verändert und die Lunge gleichmäßiger Be,- und entlastet.

Aufgrund akuten Schlafmangels muss dies als Statusinformation für heute reichen. Werden nun versuchen
auch ein wenig zu schlafen um morgen früh gleich wieder bei Karo zu sein um sie zu unterstützen.

Liebe Grüße,......................

bis morgen