Dienstag, 19. Juli 2011

"Fieber" - Dienstag

Der heutige Tag war im großen und ganzen bis zum Nachmittag eigentlich den Umständen entsprechend
in Ordnung. Atmung und Sauersoff relativ stabil.
Leider begann unser "Lienchen" dann langsam aber stetg mit ansteigender Temperatur auf  irgend etwas zu reagieren. Der Einsatz der "Rettungszellen" konnte nach einer Blutuntersuchung ausgeschlossen werden. Somit wurde zur Sicherheit zwei Blutkulturen angelegt, um ggf. Erreger die evtl. nicht von den vielen Anibiotika die sie eh schon bekommt abgedeckt werden zu finden. Eine Reaktion ihres Körpers auf ihren allgemein schlechten Zustand (ganz ohne Erreger) kann natürlich auch nicht ausgeschlossen werden.

Auch der Blutdruck so wie der Sauerstoffgehalt im Blut und die Atemfrequenz sind leicht gesunken :-(
Dies läßt sich manchmal mit Umlagern in eine ander Liegeposition wieder korrigieren, da eine Seite der Lunge schlechter funktioniert wie die andere. Auf der besseren Seite liegen lassen geht aber nicht, da eine Umlagerung alle 4 Stunden aus anderen Gründen zwingend notwendig ist.

Die für morgen (Mittwoch) angestrebte Knochemarkspunktion wird nach einer Besprechung der Professoren auf Freitag verschoben. Damit werden am Freitag gleich beide für uns so wichtigen Parameter geprüft. Sind noch Leukämiezellen vorhanden ? & Schlagen die so dringend benötigten "Rettungszellen" von Alissa an ?

Also bitte das drücken beider Daumen auf den Freitag verlegen.

Wir wünschen Karoline nun eine ruhige Nacht ohne weitere Komplkationen und melden uns morgen wieder bei Euch,.........